Liebe Unterstützer*innen,
wir vom KLIK e.V. wenden uns heute mit einem dringenden Hilferuf an euch. Eine Familie, die bereits schwere Zeiten durchlebt hat, braucht dringend unsere Unterstützung.
Die Situation: Unsere Klientin T.K. läuft Gefahr obdachlos zu werden. Die alleinerziehende Mutter von zwei Kindern (16 und 1,5 Jahre alt) wohnt aktuell noch in der Wohnung, die ihr Bruder angemietet hatte. Dieser ist vor einem Monat nach längerer, schwerer Krankheit verstorben. Vor seinem Tod sind Mietschulden von 5000 € entstanden, da er sich aufgrund der Krankheit nicht mehr um alles kümmern konnte und arbeitslos wurde.
Frau T.K. ist berufstätig und hat nun auch ergänzende Sozialleistungen beantragt, um die Miete tragen zu können. Bisher lebte sie mietfrei bei ihrem Bruder, der von den Kindern „Papa“ genannt wurde. Auch die schwerkranke Mutter der beiden lebt mit in der Wohnung.
Der Vermieter ist bereit, den Mietvertrag auf unsere Klientin umzuschreiben, wenn die Mietschulden bis zum 21.11.2024 vollständig beglichen sind.
Andernfalls droht der Familie die Räumung und der Verlust ihres Zuhauses. Da es sich nicht um ihre Schulden handelt, hat T.K. leider keinen Anspruch auf Mietschuldübernahme oder ein Darlehen vom Amt.
Erfreulicherweise konnten bereits 2.000 Euro gesammelt werden, es fehlen jedoch noch 3.000 Euro, um die geforderte Summe rechtzeitig aufzubringen und das Zuhause der Familie zu sichern.
Deshalb bitten wir euch um eure Unterstützung. Jeder Betrag, ob groß oder klein, bringt uns dem Ziel näher und gibt der Familie T.K. die Sicherheit, weiterhin in ihrer Wohnung leben zu können. Mit eurer Hilfe können wir dafür sorgen, dass die Familie nicht obdachlos wird und die Chance auf einen Neuanfang erhält.
Den Spendenaufruf findet ihr auf www.gofundme.com unter „Helft Familie T.K. ihr Zuhause zu retten!“
Herzlichen Dank für jede Unterstützung und Solidarität!
Mit besten Grüßen,
Krasimira Georgieva
Soziale BeratungKLIK e.V.