Kontaktladen

Für junge Menschen auf der Straße

Rückblick auf den Tag der offenen Tür im Klik

Am 13.11.2017 fand unser Tag der offenen Tür in den neuen Räumlichkeiten der Kontakt- und Beratungsstelle von KLIK e.V. statt. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen interessierten Gäste aus der Politik sowie Fachkreisen, die uns an dem Tag besuchten und unsere Arbeit kennen lernen wollten.

Ein besonderer Dank gilt Frau Beate Kratochwil von der Koepjohann’schen Stiftung sowie dem Integrationsbeauftragten des Bezirks Mitte Herrn Stephan Winkelhöfer, die den Tag mit sehr wertschätzenden Worten eingeleitet haben. Alexandra Post (Mitglied der Leitung) beschrieb darüber hinaus den Findungsprozess der neuen Räume und die damit verbundenen Anstrengungen des ersten Halbjahres 2017.

In einer entspannten Atmosphäre begleitet von einem leckeren Buffet, kamen wir mit zahlreichen Besucher*innen ins Gespräch, zeigten unsere neuen Räumlichkeiten und stellten visuell sowie im persönlichen Austausch unsere Arbeitsansätze dar.

Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung bei der uns, durch die vielen wertschätzenden Kommentare und Gespräche, abermals vor Augen geführt wurde, dass KLIK e.V. seinen Platz in der Berliner Hilfelandschaft für von Obdach- und Wohnungslosigkeit betroffene junge Menschen gefunden hat und kaum mehr weg zu denken ist.

Tag der offenen Tür 2017